Mitgliederversammlung vom 6. Juli 2022

Ein kurzer Bericht

Fotos: Arnold Maier

Der Klimaschutzkoordinator

Die Familiengruppenleiter

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung unserer Sektion, die am Mittwoch, den 6. Juli stattgefunden hat, berichtete der Vorstand über vielfältige Veranstaltungen im Jahr 2021 und in 1. Halbjahr 2022, die trotz der Pandemiebeschränkungen erfolgreich durchgeführt werden konnten.

Neben der Abhandlung der vorgeschriebenen und üblichen Tagesordnungspunkte, die ausnahmslos mit einstimmigen Ergebnissen verabschiedet wurden, konnte von nochmals wachsenden Mitgliederzahlen berichtet werden. Die Sektion ist mit mehr als 2.3oo Mitgliedern nach wie vor der mitgliederstärkste Sportverein in Ettlingen und dazu anerkannte Naturschutzorganisation.

Schwerpunktthema der diesjährigen Versammlung war das Engagement der Sektion für Familien und Jugendliche. Die Familiengruppe und die Sektionsjugend berichteten über ihre Projekte in Gegenwart und Zukunft.

Ein weiterer Bericht des neuen „Klimaschutzkoordinators“ führte in die Planungen des DAV-Bundesverbands ein, der das Ziel hat, den gesamten Deutschen Alpenverein bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu gestalten, was beachtlicher und unterschiedlichster Anstrengungen bedarf.

Bei den Teilnehmern verblieb der Eindruck, dass die Aufgaben für die Sektion – im Interesse ihrer Mitglieder – auch in der Zukunft nicht ausgehen werden.