Arbeitseinsatz an der Erfurter Hütte

Gerade erst war die Sonne aufgegangen, als sich 10 Helfer zum Arbeitseinsatz auf der Erfurter Hütte aufgemacht haben.

Foto: Doris Krah

Foto: Werner Daum

Bereits am Freitagnachmittag, nach einer kleinen Stärkung aus Raimunds sagenhafter Küche konnte die erste Arbeit in Angriff genommen werden.

Von Anfang an war klar, dass der kleine Holzschuppen zwischen Personalhaus und Hütte aus Gründen des Brandschutzes weichen muss. Noch lag viel Holz in der Hütte, das die Helfer dann zersägt haben. Dank vieler Hände war die Arbeit bereits am Nachmittag erledigt und das Sonnwendfeuer mit den vielen Kleinteilen vorbereitet. Leider viel das Feuer am Samstagabend wegen Regen aus.

Jetzt war noch Zeit, um Kleinigkeiten in der Hütte zu reparieren, und mit Simon, unserem Wegewart, den nächsten Tag zu besprechen. Mit zahlreichen weiteren Helfern von Simon könnten am nächsten Tag die beiden Baustellen: Wegesanierung in Richtung Rofanspitze und die Markierung vom Dalfazer Kamm in Angriff genommen werden. Leider war das Wetter nicht ganz so perfekt, so dass am frühen Nachmittag die Arbeit durch den Genuss von Raimunds Kuchen ersetzt werden musste.

Kurz vor der Abfahrt am Sonntagvormittag haben die Helfer noch die Tür im Damenwaschraum gerichtet. Die eine abgehobelt, die andere wieder in Stand gesetzt. Ein herzliches Dankeschön an so viele helfende Hände.