Familienprogramm

Die Familiengruppe trifft sich jeden dritten Sonntag im Monat um 11 Uhr zu gemeinsamen Unternehmungen. Nur in den großen Ferienblöcken fallen die Termine aus. Die Gruppe hat aktuell 30 Teilnehmer, wobei nicht immer alle an einem Termin gleichzeitig teilnehmen. Meist ist die Gruppe zwischen drei und acht Familien groß. Bei sehr interessanten Aktivitäten wie der vergangenen Kanufahrt können das auch mehr sein.

Ja, was machen wir so? Angefangen von kleinen Wandertouren bis hin zu kleinen Aktivitäten wie beispielsweise Baumwipfelpfade, Kletterpark, Kanufahrten, Toprope- Klettern, Bouldern und was uns sonst noch so einfällt, versuchen wir die Saison für die Familien und insbesondere die kleinen Teilnehmer so interessant wie möglich zu gestalten.

Wie erfolgt die Planung? Das Organisationsteam besteht aktuell aus drei Personen. Wir nutzen (modern und klassisch) ausschließlich Email als Werkzeug für die Planung und Abstimmung. Die Unternehmungen werden per Email-Verteiler bekannt gegeben und das funktioniert sehr gut. Zusätzlich wird die eine oder andere Tour oder Aktivität mit Impressionen auf den Facebook-Seiten der DAV Sektion Ettlingen zu finden sein. Ein Blick auf die Facebook- Seiten lohnt sich daher. Für die Planung allerdings hat das keine Relevanz. Interessierte Familien sind herzlich willkommen. Bitte meldet Euch per Mail an:

Kontakt: Ayhan Sönmez
Email: ayhan.soenmez@dav-ettlingen.de
Tel.: (0 72 43) 3 64 92 53 oder mobil: (0172) 7 38 38 70

Die Familiengruppe unterwegs