Radltour um die Welt – Teil 1: Pfalz bis Usbekistan
15 Monate mit dem Fahrrad um die Welt: 24.364 Kilometer, 153.000 Höhenmeter, 429 Tage – durch 19 Länder, jedes davon mit eigener Landschaft, eigenen Menschen, eigenen Erlebnissen.
Durch Deutschland, Österreich, Slowenien und entlang der Adriaküste führt uns der Weg bis nach Athen: Kälte, Regen, lange Anstiege und rauer Verkehr fordern uns. In der Türkei und Georgien begleiten uns Hunde, dampfende Teegläser am Straßenrand, die Weite Kappadokiens unter Heißluftballons, und heiße Quellen, Immer wieder begegnet uns eine überwältigende Gastfreundschaft – Menschen, die uns spontan einladen, mit uns essen, trinken, lachen – und uns ohne Zögern in ihre Welt eintauchen lassen.
Mit Kasachstan und Usbekistan öffnet sich uns noch einmal eine andere Welt: Wir durchqueren endlose Steppen, kämpfen mit Sandstürmen und Hitze, stehen am ausgetrockneten Aralsee, probieren dutzende Melonensorten – und begegnen einer Herzlichkeit, die alles Bisherige noch übertrifft.
Kategorie
- Vorträge
Datum
19.09.2025
Ort
- Begegnungszentrum
- Klostergasse 1, 76275 Ettlingen
Leitung
- Lotta Schaefer und Lukas Bion
Gebühr
Bitte Ausschreibung im Anhang beachten!
Anmeldung
Bitte beachte die Ausschreibung oder eine evtl. angehängte Datei, um Informationen über die Anmeldemöglichkeiten zu bekommen.

