Abenteuerfeeling um Bad Herrenalb

Wer Lust hat auf Wildnis und Abenteuergefühl, findet dies auf der ersten Etappe vom Albtal.Abenteuer.Track. Der Rundweg startet direkt gegenüber vom Bahnhof Bad Herrenalb. Ein paar Highlights beinhalten die Aussichten an der Schweizerkopfhütte und der Teufelsmühle, die Albquelle und die Teufelskammern.

Anforderungen: Kondition für 25 km Strecke mit einer Gehzeit von ca. 8,5 Stunden bei 1.050 Höhenmetern. Trittsicherheit erforderlich: Teils schmale
und steile Wege (überwiegend Gras-, Wald- und Schotterwege), an einigen Stellen verwachsen. Es gibt eine seilgesicherte Stelle, zudem sind Wurzeln, größere Steine und umgefallene Baumstämme zu überwinden. Verpflegung und min. 2 Liter Getränke für unterwegs einpacken. Wanderstöcke empfohlen.

Teilnehmerzahl: maximal 12

Anmeldung: bis 15.04.2026 direkt bei Rebecca.

Treffpunkt: um 08:00 Uhr Haltestelle Ettlingen Albgaubad (Abfahrt S1 um 08:12 Uhr). Alternativ um 08:35 Uhr am Bahnhof Bad Herrenalb.

Kategorie

  • Wandern

Datum

18.04.2026

Ort

Albgaubad S-Bahn-Haltestelle
Ettlingen

Leitung

Oliver Wittek

E-Mail: olli.dav-ettlingen@magenta.de

Rebecca Rüsch

E-Mail: rebecca.m.rusch@gmail.com

Gebühr

Bitte Ausschreibung im Anhang beachten!

Anmeldung

Bitte beachte die Ausschreibung oder eine evtl. angehängte Datei, um Informationen über die Anmeldemöglichkeiten zu bekommen.


Zur Übersicht