Ausfahrt auf die Schönbrunner Hütte 2023
Am Freitag haben wir uns bei regnerischem Wetter um 16.30 Uhr am AMG-Parkplatz getroffen. Nach einigen Verspätungen ging es dann los Richtung Bühl und dank guter Verkehrsverhältnisse kamen wir trotzdem noch pünktlich um 18 Uhr an der Schönbrunner Hütte an. Dort angekommen bezogen wir unsere Zimmer und schnibbelten Gemüse für das Abendessen. Daraus bereiteten wir uns einen leckeren Eintopf zu und kochten danach noch einen Pudding, um satt zu werden. Nach dem Essen wurde das Geschirr gespült und der Abend mit Monopoly ausklingen gelassen. Um 11 wurden wir auf unsere Zimmer geschickt und schliefen wenig später ein (theoretisch).
Da es am nächsten Tag durchgehend regnen sollte durften wir bis um 9 Uhr schlafen. Nach einem Frühstück, welches aus Müsli und heißer Schokolade bestand, wurde nochmal gespielt. Nach einer kleinen Brotzeit gingen wir auf unser Zimmer und spielten Escape-Room mit einem Seil und ein paar anderen hier unerwähnten Gegenständen. Dabei sind wir vom Balkon in unser eigenes Zimmer eingebrochen (natürlich ohne dabei irgendwas kaputt zu machen). Danach gingen wir raus in den Regen und sammelten Girsch für das Abendessen. Es sollte Wildkräuterserviettenknödel mit Crème Fraîche und Salat geben. Dafür mussten wir wieder Gemüse schnibbeln und die benötigten Messer schleifen, da diese zu stumpf waren. Nachdem wir das Essen nachgewürzt hatten, schmeckte es sehr gut. Das Abendprogramm bestand aus dem Abwasch und ein paar vielen selbstgemachten Kartoffel- und Bananenchips mit außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen (Gemüsebrühe, Knoblauch, Kaffee, Essig und Wildbeerentee). Da es der erste April war, durften auch die Leiter unwissentlich alles probieren. Leider war es schon spät und wir mussten wieder schlafen gehen.
Sonntags wurden wir nicht geweckt, kamen verschlafen zum Frühstück, sagten dort kein Wort und gingen wieder hoch um unsere Sachen zu packen und zu fegen. Danach war es Zeit für diesen Bericht, und da wir keine Hellseher sind, wissen wir nicht was jetzt noch alles kommt.
Text: alle Teilnehmer
Bilder: Isa

